Karate-Kämpfer beherrschen (fast) alles -
Carlo startete am 9. Juli 2023 beim 18. Oberurseler Bike Marathon.
Eingeladen hatte der Verein "Mountain Sports Oberursel e.V.", der diese spezielle Breitensportveranstaltung am Feldberg seit 2004 ausrichtet. Am bisher heißesten Tag des Jahres (37°C) strömten die Teilnehmenden bereits früh morgens auf das Start- und Zielgelände, das von der Klinik Hohe Mark zur Verfügung gestellt wurde.
Angeboten wurden drei markierte Rundkurse mit 29, 47 und 72 Kilometern: Eine gemäßigte Etappe sowie lange und anspruchsvolle Distanzen. Alle Strecken führten rund um den Großen Feldberg durch den Hochtaunus. Entlang der Rundkurse gab es Verpflegungsstationen und beeindruckende Ausblicke in Richtung Frankfurt, ins Rhein-Main-Gebiet, in den Hintertaunus und in die Wetterau.
Während des Startfensters von 8:00 bis 10:00 Uhr wurde bereits um 9:00 Uhr der sechshundertste Teilnehmer registriert.
„Wir haben mit vielen Radsportlern und Familien gerechnet. Nach rund 500 Teilnehmenden im letzten Jahr hatten wir nun trotz der hohen Temperaturen 832", so der Veranstalter.
Karateka Carlo fuhr mit der Nummer 43 die große 72 km-Runde, ließ über 6 Liter Wasser in seine Kehle laufen und finishte bei glühender Hitze erfolgreich.
Top Leistung, hart erkämpft - Gratulation und großes Oss vom ganzen Dojo.
-- Hinweis zum Datenschutz --
Die Bilder wurden den Teilnehmern vom Veranstalter zur Verfügung online gestellt oder sind direkt vom Teilnehmer; die Textinfos entstammen den offiziellen Pressemitteilungen und wurden für diesen Artikel nur gekürzt, nicht aber sinnhaft verändert!